Als Halo-Entwickler Bungie eine neue IP ankündigten, die sich im Vergleich zum Singleplayer-orientierten Vorgänger ganz auf die gemeinsame Alienjagd fokussieren sollte, wurden viele Leute hellhörig – mich eingeschlossen. Wenn jemand Konsolen-Shooter kann, dann Bungie! Und so entschied ich mich, meine gewohnten Pixel-RPG-Gefilde zu verlassen und mit dem damals noch recht neuen Destiny erstmals einen Ego-Shooter auf dem Kanal zu zeigen. Mit mäßigem Erfolg …
Let’s Play
Warum abgebrochen?
Das Spiel passt kaum zum Kern meiner Zuschauerschaft, die sich schon 2015 eher um RPG-Maker- und Retro-Spiele drehte. Die Koop-Sessions mit meinem lieben Freund MarsKadaver haben Spaß gemacht, aber irgendwann war der Aufwand zu groß, sich jedes Mal zu verabreden, alles aufzunehmen, zu schneiden – für ein Projekt, das sich deutlich schlechter als anderer Content auf meinem Kanal schlug. Ich habe das Spiel dann einfach außerhalb des Let’s Plays gespielt und viele Stunden Spaß mit Destiny gehabt.