Zauber erlent man in Vampires Dawn 3: The Crimson Realm nicht wie üblich automatisch per Levelaufstieg, sondern mithilfe von speziellen Zauberrunen. Je nach Konfiguration der Runen stehen euch also unterschiedliche Zauber zur Verfügung.
Runen und Runenslots
Alle zehn Level erhalten eure benannten Charaktere (Asgar, Alaine, Valnar und Celene) einen zusätzlichen Runenslot. Diesen könnt ihr nach Belieben mit den sechs Runen füllen. Doch nicht nur das: Sie verstärken auch eure Stats und Resistenzen!
Rune | Effekt |
---|---|
🟠 Feuer | Angriff + 5; Feuerresistenz + 10 % |
🔵 Eis | Abwehr + 5; Eisresistenz (+ 10 %) |
🟢 Status | Maximale Lebenspunkte + 150) |
⚪ Licht | Geschwindigkeit + 5; Lichtresistenz + 20 % |
⚫ Schatten | Magische Verteidigung + 5; Schattenresistenz + 20 % |
🔴 Blut | Maximale Blutpunkte +20 |
Allerdings gibt es einen Wermutstropfen: Alle zehn Level werden die Zauber auch teurer, ihr müsst also mehr Blutpunkte investieren um ihn zu wirken.
Level | Slots | BP-Kosten |
---|---|---|
1–10 | 1 Slot | 100 % |
10–19 | 2 Slots | 120 % |
20–29 | 3 Slots | 150 % |
30–39 | 4 Slots | 200 % |
40–49 | 5 Slots | 250 % |
50–59 | 6 Slots | 300 % |
60–69 | 7 Slots | 350 % |
70–79 | 8 Slots | 400 % |
80–89 | 9 Slots | 450 % |
90–99 | 10 Slots | 500 % |
Alle Zauber
Hier findet ihr nun eine Liste aller Zauber. Die Blutpunkte sind die Grundwerte. Um zu berechnen, wie teuer der Zauber auf eurer Levelstufe ist, nutzt gerne die Tabelle oben.
1 Rune
Name | Runen | Effekt | BP |
---|---|---|---|
Feuerball | 🟠 | Ein Gegner. Feuer-Schaden (Basisstärke: 130). | 21 |
Eissplitter | 🔵 | Ein Gegner. Eis-Schaden (Basisstärke: 135). | 17 |
Schlaf | 🟢 | Ein Gegner. Verursacht “Schlaf” (90 % Chance). | 9 |
Lichtstrahl | ⚪ | Ein Gegner. Licht-Schaden (Basisstärke: 125). | 17 |
Schattenstrahl | ⚫ | Ein Gegner. Schatten-Schaden (Basisstärke: 125). | 18 |
Blutstärke | 🔴 | Ein Verbündeter. Erhöht Angriffskraft um 20 %. | 10 |
2 Runen
Name | Runen | Effekt | BP |
---|---|---|---|
Verbrennen | 🟠🟠 | Ein Gegner. Verursacht “Brennen” (80 % Chance) | 10 |
Kühlen | 🔵🔵 | Alle Verbündeten. Heilt “Brennen”. | 19 |
Schwäche | 🟢🟢 | Ein Gegner. Reduziert Angriffskraft um 10 % | 9 |
Kleine Reinigung | ⚪⚪ | Ein Verbündeter. Heilt “Blindheit”, “Stumm”, “(Todes-)Gift”, “Öl” und “Nass”. | 14 |
Schwarzes Öl | ⚫⚫ | Ein Gegner. Reduziert Geschwindigkeit. Erhöht Empfindlichkeit gegen Feuermagie (Status “Öl”, 100 % Chance). | 11 |
Feste Adern | 🔴🔴 | Ein Verbündeter. Heilt “Blutung” und macht immun dagegen. | 17 |
3 Runen
Name | Runen | Effekt | BP |
---|---|---|---|
Doppelte Explosion | 🟠🟠🟠 | Zwei zufällige Gegner. Feuer-Schaden (Basisstärke: 105). | 27 |
Eishagel | 🔵🔵🔵 | Alle Gegner. Eis-Schaden (Bassistärke: 110). | 28 |
Prismafunken | 🟢🟢🟢 | Ein Gegner. Verursacht zufällige negative Zustände. | 15 |
Blitzschlag | ⚪⚪⚪ | Zwei zufällige Gegner. Blitz-Schaden (Basisstärke: 100). | 22 |
Nebelschleier | ⚫⚫⚫ | Alle Verbündeten, erhöht Ausweichchance um 15 %. | 26 |
Blutgeschick | 🔴🔴🔴 | Ein Verbündeter. Erhöht Ausweichchance um 20 %. | 12 |
Gift | 🟠🔵🟢 | Ein Gegner. Verursacht “Gift” (90 % Chance). | 12 |
Gewitter | 🟠🔵⚪ | Alle Gegner. Wasser-Schaden (Basisstärke: 50). Verursacht “Nass” (100 % Chance). | 20 |
Trio-Feuer | 🟠⚪⚫ | Drei zufällige Gegner. Statusmagie-Schaden (Basisstärke: 80). | 33 |
Verzweiflung | 🟠🟢🔴 | Ein Gegner. Verursacht “Verzweiflung” (50 % Chaance). (Der Gegner greift nur noch sich selbst an). | 20 |
Schmerzriss | 🔵🟢⚪ | Der Gegner wird mit 5 Schmerzrissen belegt. Jeder Angriff auf den Gegner löst einen Schmerzriss aus und verursacht Zusatzschaden. | 17 |
Blutfrost | 🔵⚫🔴 | Ein Gegner. Verursacht immer 500 Eis-Schaden. Verursacht “Heil-Blocker” (100 % Chance). | 20 |
Kleines Chaos | 🟢⚪🔴 | Ein Gegner. Der betroffene Gegner greift wahllos jeden an: Verursacht “Verwirrt” (80 % Chance). | 23 |
4 Runen
Name | Runen | Effekt | BP |
---|---|---|---|
Feuerrüstung | 🟠🟠🟠🟠 | Ein Verbündeter. Angreifer erledigen Schaden (Status “Feueraura”). Immunität gegen “Nass”. | 12 |
Eisrüstung | 🔵🔵🔵🔵 | Ein Verbündeter. Erhöht Abwehr um 20 % (Status “Eisrüstung”). Erhöht Feuerresistenz um 20 %. | 11 |
Heil-Stigma | 🟢🟢🟢🟢 | Ein Gegner. Gegner kann keine Heilung mehr empfangen. Verursacht “Heil-Blocker” (100% Chance) | 14 |
Heilige Führung | ⚪⚪⚪⚪ | Ein Verbündeter. Erhöht kritische Trefferchance um 20 %. | 15 |
Dunkle Schatten | ⚫⚫⚫⚫ | Alle Gegner. Schatten-Schaden (Basisstärke: 100) | 31 |
Blutregeneration | 🔴🔴🔴🔴 | Ein Verbündeter. Heilt jede Runde, aber kostet auch jede Runde Blut. | 8 |
Regenschauer | 🟠🟠🔵🔵 | Ein Gegner. Verursacht “Nass” (100 % Chance). | 7 |
Fleisch zu Blut | 🟠🟠🟢🟢 | Wandeln ungenießbares Fleisch in Blut. Mittels “Blutsaugen” kann das Blut vom Gegner entnommen werden. Je länger der Zustand auf dem Gegner anhält, umso stärker der Effekt. | 5 |
Feuerblitz | 🟠🟠⚪⚪ | Zwei zufällige Gegner. Blitz-Schaden (Basisstärke: 90). Verursacht “Brennen” (15 % Chance). | 22 |
Schattenfeuer | 🟠🟠⚫⚫ | Ein Gegner. Verursacht immer 1500 Schatten-Schaden. | 50 |
Feuerklinge | 🟠🟠🔴🔴 | Ein Verbündeter. Angriffe basieren auf Feuer-Schaden. Angriff um 15 % erhöht. | 12 |
Geringer Frostbrand | 🔵🔵🟢🟢 | Ein Gegner. Verursacht “Frostbrand” (100% Chance). | 14 |
Lähmender Kristall | 🔵🔵⚪⚪ | Ein Gegner. Eis-Schaden (Basisstärke: 100). Verursacht “Lähmung” (25 % Chance). | 28 |
Schwarzer Eisstrahl | 🔵🔵⚫⚫ | Ein Gegner. Eis-Schaden (Basisstärke: 50). Verursacht “Blind” (40 % Chance) und “Gefroren” (30 % Chance). | 28 |
Eisklinge | 🔵🔵🔴🔴 | Ein Verbündeter. Angriffe basieren auf Eis-Schaden. Kritische Trefferchance um 10 % erhöht. | 10 |
Resistenz-Schwächung | 🟢🟢⚪⚪ | Ein Gegner. Elementare Zauberabwehr wird verringert. (Immunitäten werden nicht aufgehoben.) | 25 |
Aggression | 🟢🟢⚫⚫ | Ein Gegner. Erhöht seinen Angriff um 30 %, reduziert aber auch seine Abwehr um 30 %. | 14 |
Schwarzes Licht | ⚪⚪⚫⚫ | Ein Gegner. Licht-Schaden (Basisstärke: 140). Verursacht “Blind” (30 % Chance). | 26 |
Lichtklinge | ⚪⚪🔴🔴 | Ein Verbündeter. Angriffe basieren auf Licht-Schaden. Angriffe treffen immer den Gegner. | 8 |
Schattenklinge | ⚫⚫🔴🔴 | Ein Verbündeter. Angriffe basieren auf Schatten-Schaden. Erhöht Chance auf Gegenschlag um 10%. | 9 |
Lähmender Regen | 🟠🔵🟢⚪ | Alle Gegner. Verursacht “Lähmung” (20 % Chance). | 28 |
Reinigender Regen | 🟠🔵🟢⚫ | Alle Verbündeten. Heilt “Brennend”, “Öl” und “Gift”. Verursacht “Nass”. | 22 |
Geringes Elementschild | 🟠🔵⚪🔴 | Alle Verbündeten. Erhöht Resistenz gegen alle Magiearten um 20%. | 47 |
Brennendes Licht | 🟠🟢⚪🔴 | Ein Gegner. Licht-Schaden (Basisstärke: 110). Verursacht “Blind” (40 % Chance) und “Brennen” (40 % Chance). | 30 |
Lebensegel | 🟠⚪⚫🔴 | Alle Verbündeten verlieren 1000 Lebenspunkte, die dem Zaubernden zugeschrieben werden. | 15 |
Frostlicht | 🔵🟢⚪🔴 | Alle Gegner. Verursacht “Blind” (25 % Chance) und “Frostbrand” (25 % Chance). | 29 |
Blutopferung | 🔵⚪⚫🔴 | Alle Verbündeten. Heilt “Brennend”, “Öl”, “Gift”, “Gefroren”, “Verwirrt”, “Beherrscht”. Verursacht “Blutung”. | 30 |
Schicksalsbindung | 🟢⚪⚫🔴 | Alle Verbündeten. Wenn ein Gegner einen gebundenen Verbündeten tötet, stirbt auch der Feind, der ihn getötet hat (“Tod”-Effekt). | 30 |
5 Runen
Name | Runen | Effekt | BP |
---|---|---|---|
Feuerschwall | 🟠🟠🟠🟠🟠 | Alle Gegner. Feuer-Schaden (Basisstärke: 100). | 33 |
Einfrieren | 🔵🔵🔵🔵🔵 | Ein Gegner. Verursacht “Gefroren” (70 % Chance) | 19 |
Verdammnis | 🟢🟢🟢🟢🟢 | Ein Gegner. Tötet nach 6 Runden. | 20 |
Blenden | ⚪⚪⚪⚪⚪ | Alle Gegner. Verursacht “Blindheit” (60 % Chance). | 18 |
Verhexen | ⚫⚫⚫⚫⚫ | Ein Gegner. Gegner erhält kontinuierlich Schaden und zufällige negative Effekte. | 15 |
Genesung | 🔴🔴🔴🔴🔴 | Alle Verbündeten. Heilt “(Todes-)Gift”, “Blutend”, “Verfaulen”, “Frostbrand” sowie eine geringe Menge LP. | 15 |
6 Runen
Name | Runen | Effekt | BP |
---|---|---|---|
Tauen | 🟠🟠🟠🟠 🟠🟠 |
Alle Verbündete. Heilt “Gefroren”, “Frostbrand”, “Nass” und “Kalte Knochen”. | 17 |
Kalte Knochen | 🔵🔵🔵🔵 🔵🔵 |
Alle Gegner. Reduziert Abwehr und Ausweichchance. | 10 |
Ätzender Nebel | 🟢🟢🟢🟢 🟢🟢 |
Alle Gegner. Statusmagie-Schaden (Basisstärke: 60). Reduziert Rüstung um 20%. | 27 |
Kettenblitz | ⚪⚪⚪⚪ ⚪⚪ |
Drei zufällige Gegner. Blitz-Schaden (Basisstärke: 100). Verursacht “Lähmung” (10 % Chance). | 33 |
Schattenmantel | ⚫⚫⚫⚫ ⚫⚫ |
Ein Verbündeter. 50 % Resistenz gegen Licht- und Schattenmagie. Schützt vor “Verdammnis” (hebt diese aber nicht auf) und “Gift”. | 16 |
Aufopferung | 🔴🔴🔴🔴 🔴🔴 |
Der Anwender stirbt, heilt aber die Lebenspunkte aller Verbündeten. | 20 |
Heißer Regen | 🟠🟠🟠🟠 🔵🔵 |
Alle Gegner. Wasser-Schaden (Basisstärke: 90). Verursacht “Nass” (100% Chance). | 35 |
Lavaklinge | 🟠🟠🟠🟠 🟢🟢 |
Ein Verbündeter. 20% Chance auf “Brennen” beim Angriff. | 10 |
Starker Feuerblitz | 🟠🟠🟠🟠 ⚪⚪ |
Alle Gegner. Blitz-Schaden (Basisstärke: 130). | 33 |
Geringer Feuerfluch | 🟠🟠🟠🟠 ⚫⚫ |
Ein Gegner. Feuer-Schaden (Basisstärke: 120). Verursacht “Heil-Blocker” (100% Chance) und “Blind” (50 % Chance). | 27 |
Feuerresistenz | 🟠🟠🟠🟠 🔴🔴 |
Ein Verbündeter. Erhöht Resistenz gegen Feuerschaden um 50 %. | 11 |
Großer Regenschauer | 🔵🔵🔵🔵 🟠🟠 |
Alle Gegner. Verursacht “Nass” (90 % Chance). | 16 |
Frostklinge | 🔵🔵🔵🔵 🟢🟢 |
Ein Verbündeter. Verursacht “Gefroren” bei Angriff (15% Chance). | 10 |
Frostiger Strahl | 🔵🔵🔵🔵 ⚪⚪ |
Ein Gegner. Eis-Schaden (Basisstärke: 120). Verursacht “Frostbrand” (30 % Chance). | 26 |
Eisige Schatten | 🔵🔵🔵🔵 ⚫⚫ |
Alle Gegner. Schatten-Schaden (Basisstärke: 80). Verursacht “Blind” (25 % Chance) und “Gefroren” (15 % Chance) | 48 |
Eisresistenz | 🔵🔵🔵🔵 🔴🔴 |
Ein Verbündeter. Erhöht Resistenz gegen Eismagieschaden um 50%. | 9 |
Massen-Fleisch zu Blut | 🟢🟢🟢🟢 🟠🟠 |
Alle Gegner: Wandelt ungenießbares Fleisch in Blut. Mittels “Blutsaugen” kann das Blut vom Gegner entnommen werden. Je länger der Zustand auf dem Gegner anhält, umso stärker der Effekt. | 10 |
Saugender Herzkristall | 🟢🟢🟢🟢 🔵🔵 |
Ein Gegner. Statusmagie-Schaden (Basisstärke: 50). Absorbiert vom Gegner jede Runde Lebenspunkte. | 18 |
Gr. Resistenz-Schwächung | 🟢🟢🟢🟢 ⚪⚪ |
Alle Gegner. Elementare Zauberabwehr wird verringert. (Immunitäten werden nicht aufgehoben.) | 40 |
Große Aggression | 🟢🟢🟢🟢 ⚫⚫ |
Alle Gegner. Erhöht deren Angriffe um 30 %, reduziert aber auch deren Abwehr um 30 %. | 28 |
Giftklingen-Aura | 🟢🟢🟢🟢 🔴🔴 |
Alle Verbündeten. Verursacht “Gift” bei Angriff (50 % Chance). | 29 |
Blendender Feuerblitz | ⚪⚪⚪⚪ 🟠🟠 |
Vier zufällige Gegner. Blitz-Schaden (Basisstärke: 80). Verursacht “Blind” (20 % Chance) und “Brennen” (10% Chance). | 40 |
Blockendes Eis | ⚪⚪⚪⚪ 🔵🔵 |
Ein Gegner. Reduziert magische Kraft um 25 %. | 12 |
Magierbann-Klinge | ⚪⚪⚪⚪ 🟢🟢 |
Ein Verbündeter. Verursacht “Stille” bei Angriff (25 % Chance). | 13 |
Schwarzer Kettenblitz | ⚪⚪⚪⚪ ⚫⚫ |
Ein Gegner wird zweimal getroffen. Blitz-Schaden (Basisstärke: 105). Verursacht “Blind” (25 % Chance) und “Brennen” (25 % Chance). | 33 |
Lichtresistenz | ⚪⚪⚪⚪ 🔴🔴 |
Ein Verbündeter. Erhöht Resistenz gegen Lichtmagieschaden um 50 %. | 8 |
Schattenfegefeuer | ⚫⚫⚫⚫ 🟠🟠 |
Alle Gegner. Verursacht immer 2000 Schatten-Schaden. | 80 |
Dunkle Kristalle | ⚫⚫⚫⚫ 🔵🔵 |
Alle Gegner. Schatten-Schaden (Basisstärke: 90). Reduziert magische Abwehr um 20 %. | 29 |
Dunkelklinge | ⚫⚫⚫⚫ 🟢🟢 |
Ein Verbündeter. Verursacht “Blind” bei Angriff (25 % Chance). | 10 |
Schwarze Lichtexplosion | ⚫⚫⚫⚫ ⚪⚪ |
Alle Gegner. Schatten-Schaden (Basisstärke: 90). Verursacht “Blind” (20 % Chance). | 37 |
Schattenresistenz | ⚫⚫⚫⚫ 🔴🔴 |
Ein Verbündeter. Erhöht Resistenz gegen Schatten-Schaden um 50%. | 8 |
Feuerklingen-Aura | 🔴🔴🔴🔴 🟠🟠 |
Alle Verbündeten. Angriffe basieren auf Feuer-Schaden. Angriff um 15 % erhöht. | 25 |
Eisklingen-Aura | 🔴🔴🔴🔴 🔵🔵 |
Alle Verbündeten. Angriffe basieren auf Eis-Schaden. Kritische Trefferchance um 10 % erhöht. | 25 |
Eile | 🔴🔴🔴🔴 🟢🟢 |
Ein Verbündeter. Doppelschlag bei Angriff. | 40 |
Lichtklingen-Aura | 🔴🔴🔴🔴 ⚪⚪ |
Alle Verbündeten. Angriffe basieren auf Licht-Schaden. Angriffe treffen immer den Gegner. | 17 |
Schattenklingen-Aura | 🔴🔴🔴🔴 ⚫⚫ |
Alle Verbündeten. Angriffe basieren auf Schatten-Schaden. Erhöht Chance auf Gegenschlag um 10%. | 20 |
Apokalypse | 🟠🔵🟢⚪ ⚫🔴 |
Alle Gegner. Zufälliger Feuer-Schaden, zufälliger negativer Status. | 49 |
Schwarzer Regen | 🟠🟠🔵🔵 ⚫⚫ |
Alle Gegner. Wasser-Schaden (Basisstärke: 80). Verursacht “Nass” (70 % Chance) und “Blind” (20 % Chance). | 33 |
Gifthauch | 🟠🟠🟢🟢 ⚫⚫ |
Alle Gegner. Verursacht “Gift” (50 % Chance). | 25 |
Berserker-Wut | 🟠🟠⚪⚪ 🔴🔴 |
Ein Verbündeter. Erhöht Angriff um 30%, aber der Charakter greift automatisch an. | 12 |
Eisige Heilung | 🔵🔵🟢🟢 🔴🔴 |
Ein Verbündeter. Heilt Lebenspunkte (LP), verursacht aber “Gefroren”. | 20 |
Todesblitz | 🔵🔵⚪⚪ ⚫⚫ |
Ein Gegner. Blitz-Schaden (Basisstärke: 120). Verursacht “Tod” (15 % Chance). | 30 |
Seelensammler | 🟢🟢⚫⚫ 🔴🔴 |
Anwender. Nach einem Kampf besteht eine 50% Chance, Seelen zu splitten und dadurch eine zusätzliche Seele zu erhalten. | 50 |
Blutschild | ⚪⚪⚫⚫ 🔴🔴 |
Ein Verbündeter. Reduziert den erhaltenen Lebenspunkteschaden und reduziert stattdessen die Blutpunkt in geringerem Umfang. | 22 |
7 Runen
Name | Runen | Effekt | BP |
---|---|---|---|
Großes Verbrennen | 🟠🟠🟠🟠 🟠🟠🟠 |
Alle Gegner. Verursacht “Brennen” (70 % Chance). | 25 |
Schneidendes Eis | 🔵🔵🔵🔵 🔵🔵🔵 |
Alle Gegner. Eis-Schaden (Basisstärke: 100). Verursacht “Blutend” (60 % Chance). | 46 |
Beherrschung | 🟢🟢🟢🟢 🟢🟢🟢 |
Ein Gegner. Der betroffene Gegner greift seine Verbündeten an, bis er Schaden erleidet. | 30 |
Waffenrost | ⚪⚪⚪⚪ ⚪⚪⚪ |
Alle Gegner. Reduziert Angriffskraft um 10 %. | 25 |
Ölwelle | ⚫⚫⚫⚫ ⚫⚫⚫ |
Alle Gegner. Reduziert Geschwindigkeit. Erhöht Empfindlichkeit gegen Feuermagie (Status “Öl”, 100 % Chance). | 25 |
Aura der Blutstärke | 🔴🔴🔴🔴 🔴🔴🔴 |
Alle Verbündeten. Erhöht Angriffskraft um 20 %. | 26 |
Dunkler Gewittersturm | 🟠🟠🔵🟢 ⚪⚫🔴 |
Alle Gegner. Blitz-Schaden (Basisstärke: 80). Verursacht “Brennen” (30 % Chance) und “Gift” (30 % Chance). | 42 |
Starkes Elementschild | 🟠🔵🔵🟢 ⚪⚫🔴 |
Ein Verbündeter erhält 50 % Resistenz gegen alle Magiearten. | 22 |
Gebrechlichkeit | 🟠🔵🟢🟢 ⚪⚫🔴 |
Ein Gegner wird anfälliger gegenüber negativen Zuständen. | 25 |
Elementare Zersetzung | 🟠🔵🟢⚪ ⚪⚫🔴 |
Alle Gegner. Verringert Abwehr und Magieabwehr. | 30 |
Fluch | 🟠🔵🟢⚪ ⚫⚫🔴 |
Ein Gegner. Schatten-Schaden (Basisstärke: 70). Verursacht “Verhext” (100 % Chance). | 33 |
Giftbomben | 🟠🔵🟢⚪ ⚫🔴🔴 |
Alle Gegner. Wenn der Zustand endet, richtet er unblockbaren Schaden an. | 26 |
8 Runen
Name | Runen | Effekt | BP |
---|---|---|---|
Feuer-Bombe | 🟠🟠🟠🟠 🟠🟠🟠🟠 |
Ein Gegner. Verursacht “Feuer-Bombe” (100 % Chance). Jeder Treffer auf den Gegner verursacht auch Schaden bei allen anderen Gegnern. | 11 |
Frostbrand | 🔵🔵🔵🔵 🔵🔵🔵🔵 |
Ein Gegner. Eis-Schaden (Basisstärke: 90). Verursacht “Frostbrand” (100 % Chance). | 13 |
Schlafnebel | 🟢🟢🟢🟢 🟢🟢🟢🟢 |
Alle Gegner. Verursacht “Schlaf” (60 % Chance). | 27 |
Heiliges Schild | ⚪⚪⚪⚪ ⚪⚪⚪⚪ |
Ein Verbündeter. Absorbiert Licht- und Blitzmagieschaden. | 23 |
Großer Schattenmantel | ⚫⚫⚫⚫ ⚫⚫⚫⚫ |
Alle Verbündeten. 50% Resistenz gegen Licht -und Schattenmagie. Schutz vor “Verdammnis” (hebt diese aber nicht auf) und “Gift”. | 28 |
Gefühl der Rache | 🔴🔴🔴🔴 🔴🔴🔴🔴 |
Ein Verbündeter. Erzeugt Rachepunkte (RP) pro Runde. | 12 |
Heißer Nebel | 🟠🟠🟠🟠 🔵🔵🔵🔵 |
Alle Gegner. Wasser-Schaden (Basisstärke: 80). Verursacht “Nass” (100 % Chance) und “Blind” (20 % Chance). | 41 |
Lavaklingen-Aura | 🟠🟠🟠🟠 🟢🟢🟢🟢 |
Alle Verbündeten. 20 % Chance auf “Brennen” beim Angriff. | 21 |
Verbrennendes Licht | 🟠🟠🟠🟠 ⚪⚪⚪⚪ |
Alle Gegner. Licht-Schaden (Basisstärke: 95). Verursacht “Brennen” (25% Chance) und “Blind” (25 % Chance). | 47 |
Großer Feuerfluch | 🟠🟠🟠🟠 ⚫⚫⚫⚫ |
Alle Gegner. Feuer-Schaden (Basisstärke: 70). Verursacht “Heil-Blocker” (100 % Chance) und “Blind” (40 % Chance). | 45 |
Feuerresistenz-Aura | 🟠🟠🟠🟠 🔴🔴🔴🔴 |
Alle Verbündeten. Erhöht Resistenz gegen Feuerschaden um 50 %. | 24 |
Frostklingen-Aura | 🔵🔵🔵🔵 🟢🟢🟢🟢 |
Alle Verbündeten. Verursacht “Gefroren” bei Angriff (15 % Chance). | 25 |
Kristallsturm | 🔵🔵🔵🔵 ⚪⚪⚪⚪ |
Alle Gegner. Eis-Schaden (Basisstärke: 100). Verursacht “Lähmung” (20 % Chance). | 47 |
Schwarze Eisrüstung | 🔵🔵🔵🔵 ⚫⚫⚫⚫ |
Ein Verbündeter. Erhöht Resistenz gegen Eis- und Schattenmagieschaden um 40 %. | 9 |
Eisresistenz-Aura | 🔵🔵🔵🔵 🔴🔴🔴🔴 |
Alle Verbündeten. Erhöht Resistenz gegen Eismagieschaden um 50 %. | 26 |
Magierbann-Klingen-Aura | ⚪⚪⚪⚪ 🟢🟢🟢🟢 |
Alle Verbündeten. Verursacht “Stille” bei Angriff (25 % Chance). | 28 |
Todeslicht | ⚪⚪⚪⚪ ⚫⚫⚫⚫ |
Alle Gegner. Schatten-Schaden (Basisstärke: 80). Verursacht “Tod” (10 % Chance) und “Blind” (20 % Chance). | 50 |
Lichtresistenz-Aura | ⚪⚪⚪⚪ 🔴🔴🔴🔴 |
Alle Verbündeten. Erhöht Resistenz gegen Lichtmagieschaden um 50 %. | 19 |
Dunkelklingen-Aura | ⚫⚫⚫⚫ 🟢🟢🟢🟢 |
Alle Verbündeten. Verursacht “Blind” bei Angriff (25 % Chance). | 27 |
Schattenresistenz-Aura | ⚫⚫⚫⚫ 🔴🔴🔴🔴 |
Alle Verbündeten. Erhöht Resistenz gegen Schatten-Schaden um 50 %. | 19 |
Große Eile | 🔴🔴🔴🔴 🟢🟢🟢🟢 |
Alle Verbündeten. Doppelschlag bei Angriff. | 70 |
Giftregen | 🟠🟠🔵🔵 🟢🟢🔴🔴 |
Alle Gegner. Wasser-Schaden: (70 * Runenmacht). Verursacht “Nass” und “Gift” (40 % Chance.) | 40 |
Elementare Vernichtung | 🟠🟠🔵🔵 ⚪⚪⚫⚫ |
Ein Gegner. Verursacht 6666 neutralen Schaden. | 100 |
Todesregen | 🟠🟠🔵🔵 ⚫⚫🔴🔴 |
Alle Gegner. Verursacht “Tod” (10 % Chance). | 28 |
Prisma-Explosion | 🟠🟠🟢🟢 ⚪⚪⚫⚫ |
Ein Gegner. Blitz-Schaden (Basisstärke: 50). Verursacht zufällige negative Zustände. | 27 1 RP |
Engel der Verdammnis | 🔵🔵🟢🟢 ⚪⚪⚫⚫ |
Alle Gegner. Schatten-Schaden (Basisstärke: 50). Gegner sterben nach 5 Runden. | 70 |
Todesmarkierung | 🔵🔵🟢🟢 ⚫⚫🔴🔴 |
Ein Gegner wird markiert. Sämtlicher Schaden, den er während seiner Markierung erhält, wird am Ende des Effekts teilweise neu gewirkt. | 21 |
9 Runen
Name | Runen | Effekt | BP |
---|---|---|---|
Feuerrüstungs-Aura | 🟠🟠🟠🟠🟠 🟠🟠🟠🟠 |
Alle Verbündeten. Angreifer erleiden Schaden (Status “Feueraura”). Immunität gegen “Nass”. | 29 |
Eisrüstungs-Aura | 🔵🔵🔵🔵🔵 🔵🔵🔵🔵 |
Alle Verbündeten. Erhöht Abwehr um 20 % (Status “Eisrüstung”). Erhöht Feuerresistenz um 20 %. | 26 |
Großes Chaos | 🟢🟢🟢🟢🟢 🟢🟢🟢🟢 |
Alle Gegner. Die betroffenen Gegner greifen wahllos jeden an. Verursacht “Verwirrt” (60 % Chance). | 40 |
Lichtstrudel | ⚪⚪⚪⚪⚪ ⚪⚪⚪⚪ |
Ein Gegner wird viermal getroffen. Licht-Schaden (Basisstärke: 110). | 40 |
Schattenexplosion | ⚫⚫⚫⚫⚫ ⚫⚫⚫⚫ |
Alle Gegner. Schatten-Schaden (Basisstärke: 100). Verursacht “Tod” (10 % Chance) und “Blind” (25 % Chance). | 48 |
Blutmacht | 🔴🔴🔴🔴🔴 🔴🔴🔴🔴 |
Alle Verbündeten. Erhöht maximale Lebenspunkte (LP) um 20 %. | 24 |
Blutregen | 🟠🟠🟠🔵🔵 🔵🔴🔴🔴 |
Alle Verbündeten. Heilt “Brennen”. Erzeugt “Regeneration”. | 50 |
Raserei | 🟠🟠🟠🟢🟢 🟢⚪⚪⚪ |
Ein Gegner. Gegner greift nur noch an, erhöht sein Angriff um 30 %. Senkt seine Abwehr um 20 %. | 13 |
Ausbrennen | 🟠🟠🟠⚫⚫ ⚫🔴🔴🔴 |
Ein Verbündeter. Heilt Lebenspunkte (LP), verursacht aber “Brennen”. Entfernt “Nass”. | 20 |
Todesklinge | 🔵🔵🔵🟢🟢 🟢⚫⚫⚫ |
Ein Verbündeter. Verursacht “Tod” bei Angriff (15 % Chance). | 14 |
Blutmigration | 🔵🔵🔵⚪⚪ ⚪🔴🔴🔴 |
Alle Verbündeten. Sobald ein anderer Zauber gesprochen wird, heilt der Verbündete Lebenspunkte. | 40 |
Massives Verhexen | 🟢🟢🟢⚪⚪ ⚪⚫⚫⚫ |
Alle Gegner. Verursacht “Verhext” (50 % Chance). | 51 |
10 Runen
Name | Runen | Effekt | BP |
---|---|---|---|
Inferno | 🟠🟠🟠🟠🟠 🟠🟠🟠🟠🟠 |
Alle Gegner. Feuer-Schaden (Basisstärke: 130). Verursacht “Brennen” (70 % Chance). | 42 |
Frostwind | 🔵🔵🔵🔵🔵 🔵🔵🔵🔵🔵 |
Alle Gegner. Eis-Schaden (Basisstärke: 13hu0). Verursacht “Gefroren” (25 % Chance). | 15 |
Unverwundbarkeit | 🟢🟢🟢🟢🟢 🟢🟢🟢🟢🟢 |
Ein Verbündeter. Macht physisch immun. Reduziert Blutvorrat jede Runde. | 60 |
Magieabschirmung | ⚪⚪⚪⚪⚪ ⚪⚪⚪⚪⚪ |
Ein Verbündeter. Schützt vollständig vor Magie, verstummt aber. | 50 |
Zehrende Immunität | ⚫⚫⚫⚫⚫ ⚫⚫⚫⚫⚫ |
Ein Verbündeter. Macht immun gegen fast alle negativen Statuseffekte. Aber kontinuierlicher LP- und BP-Verlust. | 60 |
Bluttranszendenz | 🔴🔴🔴🔴🔴 🔴🔴🔴🔴🔴 |
Ein Verbündeter. Macht physisch immun, aber verdoppelt erhaltenen Magieschaden. | 60 |
Beschwörungen
Beschwörungen kosten immer einen prozentualen Anteil der Blutpunkte. Alle 10 Level werden die Beschwörungen teurer.
Blutpunkt-Kosten der Beschwörungen anzeigen
Level | Blutpunkte |
---|---|
1–9 | 5 % der BP |
10–19 | 10 % der BP |
20–29 | 15 % der BP |
30–39 | 20 % der BP |
40–49 | 25 % der BP |
50–59 | 30 % der BP |
60–69 | 35 % der BP |
70–79 | 40 % der BP |
80–89 | 45 % der BP |
90–99 | 50 % der BP |
Einheit | Seele | Wer? |
---|---|---|
Skelett | Schwache Seele | Asgar |
Werwolf* | Normale Seele | Asgar |
Drache | Normale Seele | Valnar |
Mumie | Starke Seele | Alaine |
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Sonstige Zauber
Name | Zu erlernen | Effekt | BP |
---|---|---|---|
Qualvolle Verbrennung | Quest “Der Feuerzauber” | Alle Gegner. Feuer-Schaden (Basisstärke: 90). Verursacht “Brennen” (80 % Chance). | 50 |
Tödliche Eiskristalle | Quest “Der Feuerzauber” | Alle Gegner. Eis-Schaden (Basisstärke: 130). Verursacht “Tod” (5 % Chance) | 50 |
Schreckliche Leere | Vampirmagierin in Höhle | Alle Gegner. Neutral-Schaden (80 * Runenstärke). Verursacht “Beherrschung” (10 % Chance). | 40 |